ENG

Wittekindshof-gezogene MOONLIGHT MAN und NOTRE RULER top in Gr.3 Fürstenberg-Rennen

Mit MOONLIGHT MAN und NOTRE RULER gingen heute gleich zwei Produkte aus der Zucht des Gestüts Wittekindshof im auf Gr.3-Niveau über 2400 m gelaufenen Fürstenberg-Rennen in Berlin-Hoppegarten an den Start. Und beide schlugen sich auch ganz prächtig.

Nach einem Rennen in der Spitzengruppe hatte der von Maxim Pecheur gerittene MOONLIGHT MAN in der langen Hoppegartener Geraden einen ganz starken Moment, kam jedoch an dem heiß gehandelten Sieger nicht vorbei und belegte eine Länge zurück einen ganz hervorragenden Ehrenplatz. Der vierjährige Hengst von Reliable Man aus der MOONLIGHT SYMPHONY wird von Markus Klug für das Ehepaar Moser trainiert.

Eine halbe Länge dahinter kam NOTRE RULER unter Lukas Delozier auf einen sehr guten dritten Platz. Der Hengst aus der Champion-Zweijährigen NORDTÄNZERIN war Vierter im diesjährigen Derby und wird von Peter Schiergen für den Stall Hornoldendorf vorbereitet.
Für die in knapp vier Wochen stattfindende BBAG-Jährlingsauktion befindet sich ein naher Verwandter zu NOTRE RULER in unserem Angebot. Mit Lot 43 bieten wir einen Fuchs-Hengst dessen zweite Mutter eine Halbschwester zu NOTRE RULER ist.

09.08.2020