ENG

SCHNELL MEISTER knapp unterlegen in Gr.1 The Yasuda Kinen

SCHNELL MEISTER, das erste Produkt der Ex-Wittekindshoferin SERIENHOLDE (Foto), die für uns den Gr.1 Preis der Diana gewann, ging heute Morgen deutscher Zeit in der mit 347.460.000 JPY (ca. 2,5 Mio €) dotierten The Yasuda Kinen in Tokyo an den Start. Der vierjährige Kingman-Hengst, der im vergangen Jahr den zur Gruppe 1 zählenden Nhk Mile Cup gewinnen konnte, zählte unter Christophe-Patrice Lemaire zum Favoritenkreis des Rennens.

Der von Takahisa Tezuka für Sunday Racing trainierte Hengst lief das erwartet starke Rennen, war jedoch unglücklich im Einlauf, als er lange keine freie Passage fand. Als sich zweihundert Meter vorm Pfosten die Lücke auftat, wurde der Hengst mit phantastischem Antritt gleich schnellstes Pferd und erkämpfte sich einen Kopf hinter dem Sieger den zweiten Platz, eine ganz großartige Leistung, wenn man bedenkt, dass The Yasuda Kinen im 2021 Longines Rating als die zweitwichtigste Meilenprüfung auf Gr.1-Niveau gewertet wurde.

05.06.2022