ENG

SERIENHOLDEs erstes Produkt SCHNELL MEISTER jetzt Gr.1-Sieger

Seit heute morgen neun Uhr deutscher Zeit muss das sowieso schon beeindruckende Pedigree der Top-Vererberin Salde um einen weiteren Gr.1-Sieger erweitert werden, nachdem der dreijährige Schnell Meister in Tokyo den prestigeträchtigen NHK Mile Cup gewinnen konnte. Der Hengst hatte in der Gr.1-Prüfung über die Meile nach einem starken Finish unter Christophe-Patrice Lemaire am Zielpfosten die Nase vorne und verdiente den Großteil der umgerechnet ca. 1,6 Millionen Euro Preisgeld für seine Besitzer Sunday Racing Co. Ltd. und Trainer Takahisa Tezuka.
Der Kingman-Sohn Schnell Meister ist das erste Fohlen der Salde-Enkelin Serienholde, die ihre aktive Karriere in Wittekindshofer Seide bestritt und für uns 2016 den Gr.1 Henkel-Preis der Diana gewann.

09.05.2021